Jahr 2017

Erfahrungsaustausch der Städte Rosenheim und Kempten

15. September 2016. Zu einem interkommunalen Austausch kamen die Spitzen der Stadtverwaltungen bzw. der Beteiligungsgesellschaften von Rosenheim und Kempten im Rathaus zusammen. Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer hatte ein solches Treffen angeregt.

G. Bauer und T. Kiechle
G. Bauer und T. Kiechle
Bei Kemptens OB Thomas Kiechle war sie dabei auf größtes Interesse getroffen. Beide sind davon überzeugt, dass diese Städte-Exkursion auf  "Südschienen-Ebene" gewinnbringend für die Arbeit beider Städte ist.
Für Gabriele Bauer ist wichtig: "Wir wollen niemals stehen bleiben, sondern sehen, wie können wir uns immer noch ein Stück weiter nach vorn entwickeln. Kempten als Stadt vergleichbarer Größe und mit vielen Gemeinsamkeiten bietet sich für einen Erfahrungsaustausch bestens an."

 

 zurück zur Übersicht