Jahr 2016

Neuer Stadtplan speziell für Kinder

14. April 2016. Ab sofort können Kinder in Kempten mit einem eigenen Stadtplan auf Entdeckungsreise gehen. Zusammengefaltet passt er in jede Hosentasche, ausgebreitet zeigt er nicht nur Spielplätze und andere spannende Orte auf, sondern gibt auch einen interessanten Einblick in die Stadtgeschichte.

Kinderstadtplan
Kinderstadtplan
Ein integriertes Quiz regt zur Lösungstour durch Kempten an. Klar, dass auch sämtliche Öffnungszeiten der Museen und sonstigen Freizeiteinrichtungen aufgelistet sind.
Wer spielerisch noch einiges mehr über Kempten erfahren möchte, kann an jedem dritten Freitag von Mai bis Oktober an der kostenfreien Kinderstadtführung „Blickfenster – Zurück in die Vergangenheit“ teilnehmen (16 Uhr, vor der Tourist Information Kempten).

Der neue „Stadtplan für Kinder“ ist bei der Tourist Information Kempten, Rathausplatz 24, 87435 Kempten erhältlich. Er kann auch unter Telefon 0831 2525-237 oder per Mail unter touristinfoE-Mail at Zeichenkempten.de angefordert werden.

 zurück zur Übersicht