Jahr 2017

Herausragende Kemptener Jugendsportler ausgezeichnet

20. Januar 2016. Zum 43. Mal fand die Jugendsportlerehrung der Stadt Kempten statt. Von den etwa 5000 aktiven jugendlichen Mitgliedern der Kemptener Vereine wurden 101 herausragende Sportler mit Gold, Silber, Bronze und Ehrenurkunden ausgezeichnet.

Jugendsportlerehrung
Jugendsportlerehrung
Mit ihrem Fleiß und ihrem Engagement sind diese jungen Athleten nicht nur ein Vorbild für ihre gleichaltrigen Kollegen, sondern auch ein Aushängeschild für den Sport in Kempten.
Bei der Verleihung in der Aula der staatlichen Realschule überreichten Oberbürgermeister Thomas Kiechle und der Sportbeauftragte des Stadtrates, Franz Mayr, insgesamt 28 Ehrenurkunden, 40 Bronzemedaillen, 28 Silbermedaillen und 5 Goldmedaillen an die Nachwuchsathleten.
Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernahm die Bigband der Sing- und Musikschule unter der Leitung von Tiny Schmauch. Eine Gruppe der Tanzschule Tanzlation unter der Leitung von Liane Huber begeisterte das Publikum mit ihrer Vorführung.
Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Lucas Willinsky von der Schwimmabteilung des TV Kempten. Er wurde zum Jugendsportler des Jahres 2015 gewählt.

 

 zurück zur Übersicht