3M Technical Ceramics

3M Technical Ceramics
Zweigniederlassung der 3M Deutschland GmbH
Max-Schaidhauf-Straße 25 - Stadtplan
87437 Kempten (Allgäu)
Tel: 0831-5618-0
Fax: 0831-5618-345
E-Mail: info.technical-ceramicsE-Mail at Zeichen3M.com 

Unternehmensprofil:

3M Technical Ceramics ist ein weltweit führender Anbieter keramischer Hochleistungsprodukte für industrielle Anwendungen und ein Spezialist im Bereich Nickel-Dispersionsschichten. Unsere umfangreiche Werkstoffpalette umfasst Boride, Carbide und Nitride, beispielsweise Borcarbid, Bornitrid, Siliciumcarbid, Siliciumnitrid oder Titandiborid. Zum Produktportfolio gehören zehn spezialisierte, anwendungsorientierte Keramikwerkstoffe, die weltweit Kunden aus über 30 Industrien wie zum Beispiel Automobil- und Elektronikindustrie, Öl- & Gasindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Metallurgie, Fluid Handling und Wehrtechnik nutzen. In Kooperation mit Kunden und internationalen Forschungsinstituten entwickeln wir kontinuierlich innovative Produktlösungen und ermöglichen neue Herstellungsprozesse.
Das Unternehmen wurde 1922 als Elektroschmelzwerk Kempten (ESK) gegründet und beschäftigt heute in Kempten (Allgäu) rund 700 Mitarbeiter. Im Jahr 2012 wurde das ESK ein 100%iges Tochterunternehmen der 3M und erwirtschaftete 2014 ca. 110 Mio. Euro. Zum April 2015 wurde die Vollverschmelzung zur Zweigniederlassung der 3M Deutschland GmbH vollzogen.

 



3M Technical Ceramics